English

14 Dez 2013

14. Türchen – Der beste Tee

abgelegt unter: Projekte


GanzerStudios_Adventskalender_0008
Schließen

Es war eine Gruppe älterer Herren in Japan. Die Männer trafen sich regelmäßig, um untereinander Neuigkeiten auszutauschen und vor allem um gemeinsam eine gute Tasse Tee zu trinken.

Sie hatten alle große Freude daran, besonders teure Teesorten ausfindig zu machen und neue Mischungen zu kreieren, die ihrem Gaumen schmeichelten.

Als das älteste Mitglied der Gruppe an der Reihe war, die anderen zu bewirten, servierte er den Tee mit der ausgesuchtesten Zeremonie und verteilte die Teeblätter aus einem goldenen Gefäß. Alle Männer waren voll es Lobes und wollten wissen, wie er diese hervorragende Mischung zusammengestellt hatte.

Der alte Mann lächelte und sagte: “Meine Herren, den Tee, den Sie so köstlich finden, trinken die Bauern auf meiner Farm. Die besten Dinge im Leben sind oft weder teuer noch schwer zu finden.”

******************************************************

Mit dieser wundervollen Geschichte möchte ich euch meinen Lieblings-Teeladen vorstellen: Frehe Tee. Denn die besten Dinge im Leben sind oft weder teuer noch schwer zu finden, man muss nur wissen wo. :-)

Ich habe den Teeladen auf Empfehlung einer guten Freundin entdeckt und bin seither regelmäßig dort. Nicht nur freut sich Frau Frehe immer sehr über jeden Teeliebhaber, der zur Tür reinkommt, nein, sie verkauft auch sogar Ronnefeldt Tee, der allgemein nur selten zu bekommen ist! Und auch Ron konnte ich mittlerweile schon von Tee überzeugen :-)

Und da ich selbst nie genug bekommen kann von gutem Tee, wollte ich euch dieses verborgene Schmuckstück nicht vorenthalten…

Hier ein paar Eindrücke…. :)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar


ARCHIV
   
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec