English

04 Okt 2011

Der Beginn einer neuen Ära

abgelegt unter: Diverses


Schließen

Seit dem 01.10.2011 ist es soweit:

ich bin selbstständige Fotografin und kann mich nun voll und ganz meiner Leidenschaft widmen.

An meinem letzten Arbeitstag saß ich schon mit gemischten Gefühlen da: zum einen mag man ja seine Arbeit mit den Kunden, die lustigen Kommentare von Kollegen…. es ist immer was los. Man bekommt sein Gehalt am Ende vom Monat, über die Krankenversicherung brauchte man sich keine Gedanken machen, der Urlaub wurde am Anfang des Jahres geplant….

Ja, und jetzt…? Jetzt bin ich mein eigener Chef, bin selbst für meinen Erfolg verantwortlich, bekomme kein regelmäßiges Gehalt mehr und muss mich um sämtliche benötigten Versicherungen kümmern. Ganz davon abgesehen was man alles für die Buchhaltung, die Steuererklärung, Umsatzsteuervoranmeldung…. beachten muss, damit man keinen Ärger mit dem Finanzamt bekommt.

ABER: es ist ein tolles Gefühl! Ich fühle mich einfach nicht mehr eingeschränkt in all meinen Vorhaben. Ich kann nun Termine vereinbaren, wann immer es mir bzw. meinen Kunden passt und muss mich nach keinem Früh- oder Spätdienst mehr richten. Ich kann endlich meine lang vor mich hergeschobenen Projekte in Angriff nehmen und rausgehen um in eigener Sache Werbung zu machen!

Es hat alles immer seine Vor- und Nachteile, aber ich denke, wenn man sich zu lange und zu ausführlich Gedanken darüber macht, dann kann es passieren, dass man den richtigen Zeitpunkt verpasst. Für mich gibt es nichts schlimmeres, als wenn ich mir irgendwann mal sagen würde: Hättest du das damals mal einfach ausprobiert…

Das Leben ist voll von irgendwelchen Verpflichtungen, Ängsten und Herausforderungen, die es heißt zu bewältigen, ob alleine, oder mit Unterstützung deines Partners / deiner Familie / deiner Freunde, aber die Hürden müssen gemeistert werden, warum dann nicht dabei etwas tun, was einen glücklich macht?  Wenn ich nicht die Unterstützung meines Partners, meiner Familie und meinen Freunden hätte, hätte ich diesen Schritt wahrscheinlich, jetzt, noch nicht gewagt, bzw. würde gar nicht erst so weit gekommen sein, wie ich jetzt schon bin. Es ist diese unaufhörliche Zustimmung, Begeisterung, Aufmunterung zu neuen Herausforderungen, die mich immer weiter voran getrieben hat. Ich kann es eigentlich selbst gar nicht fassen, dass ich so weit gekommen bin mit etwas, das als Hobby angefangen hat. Es erfüllt einen auch mit einem gewissen Stolz, das man es selbst so weit gebracht hat und nun auf eigenen Beinen steht.

Ich schreibe das alles, als hätte ich den absoluten Durchbruch schon geschafft und könnte mich für den Rest der Zeit einfach nur noch zurücklehnen – dem ist noch lange nicht so. Aber ich bin davon überzeugt, dass wenn man etwas tatsächlich will und sich dafür einsetzt und neue Wege versucht, am Ende auch dafür belohnt wird. Und wenn es nicht klappen sollte….? Dann weiß ich, ich habe es auf jeden Fall probiert.

Auf jeden Fall möchte ich mich hiermit auch bei euch allen bedanken, bei allen, die meine Bilder bereits kommentiert haben (ich freue mich wie ein Kind über jedes neue Kommentar auf meinem Blog), die regelmäßig vorbeischauen, in der Hoffnung dass es schon wieder neue Bilder gibt, und bei allen, die mich weiterempfohlen haben.

🙂 VIELEN DANK! 🙂

Es gibt nun ein großes, für mich sehr wichtiges Projekt, was im Hintergrund schon die ganze Zeit am Laufen ist, aber noch etwas bis zur Fertigstellung benötigt:

MEINE NEUE WEBSEITE!

Bisher haben wir uns alles aufgrund von verschiedenen Vorlagen zusammengestellt, hatten kein richtiges Logo, sondern haben verschiedene Sachen ausprobiert.

Das wird bald der Vergangenheit angehören!

Es wird ein neues Logo geben! Ein nur für mich angefertigtes Logo….! UND, es wird eine ebenfalls nur für mich angefertigte Webseite geben, die alles beinhalten wird, über Galleriebilder, Blog, Kontakt, Informationen, Online-Gallerie…. ihr könnt euch schon drauf freuen. Ursprünglich hatten wir vor, dass sie zum Start in die Selbstständigkeit fertig sein soll, aber die Suche nach einem passenden Web-Designer hat doch länger gedauert, als gedacht. Vor allem, soll ja alles passen, ich will dabei keine Kompromisse mehr eingehen müssen, sondern es soll einfach nur  beeindrucken.

Und, seid ihr schon neugierig geworden? Ein wenig werdet ihr euch noch etwas gedulden müssen, aber ich halte euch auf dem Laufenden.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche. Geht raus und genießt das wundervolle Herbstwetter, so lange es noch so ist.

Liebe Grüße, eure Tanja

7 Kommentare
  1. Andreas
    04 Oktober 2011 antworten

    Von Herzen alles Gute
    die Daumen fest gedrückt
    und voller Überzeugung dass
    Dein eingeschlagener Weg der Richtige ist
    wünsche ich Dir weiterhin tollen Erfolg
    frohes glücklich-machendes Schaffen
    und immer im richtigen Augenblick den Finger am Auslöser.

    Dein Bruder Andreas

  2. tanja
    04 Oktober 2011 antworten

    Hallo Tanja! Du schaffst das auf jeden Fall auch wenns am Anfang nicht so leicht sein wird. Liebe Grüße

  3. Monika Butler
    05 Oktober 2011 antworten

    You be just fine, you got what it takes.

  4. Johannes Fenn

    Viel Glück und gutes Gelingen, Erfolg und die Kraft, die Durststrecken zu überstehen!

  5. Kathrin Rudolph
    08 Oktober 2011 antworten

    Mit dem super “Startfoto” kann’s ja nur gut klappen ;-)) Alles, alles Gute! Du schaffst das… Unsere Fotos sind zumindest Hammer geworden! Vielen lieben Dank! Freuen uns schon auf’s nächste Mal!!! Kathrin

  6. Susanne Daldrop
    13 Oktober 2011 antworten

    Hallo Tanja, Toll !!!
    Alles Gute für den Neustart und die Selbstständigkeit!
    Ich freue mich für Sie, und bin ganz gespannt auf die neue Webseite!

    Sehen wir uns nächste Woche bei Petra?

    Liebe Grüss Susanne Daldrop

  7. karten

    Die Erklärung ist glaubwürdig. Es wird volle Erinnerungen sein, den beliebteste Moment deiner Hochzeit mit anderen zu teilen. Das Brautkleid und die Hochzeitskarten sind ausgefallen perfekt.

Schreibe einen Kommentar


ARCHIV
   
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec