English

Letztes Wochenende sind wir nach Essen gefahren um beim Garmin GPS Festival teilzunehmen. Das Festival hat auf dem Gelände des Zollvereins stattgefunden, welches früher ein Kohlebergwerk war.

Hier sind nun ein paar Eindrücke vom Gelände. Es war wirklich sehr beeindruckend und auf jeden Fall die lange Reise wert!

zollverein

Wie die Kohle gewaschen und transportiert wurde

rohre

Nicht alles ist gut erhalten, aber gerade dieser Zustand gibt dem ganzen Gelände eine ganz besondere Atmosphäre

gebaeude_mit_kaputten_glasscheiben

rad

baumreihe

Glück auf! Das haben die Arbeiter damals gebraucht

glueck_auf

Hier ein paar von unzähligen Schienen, die früher die Kohle befördert haben

gleise_sepia

Der Zollverein bei Nacht

bei_nacht

Für alle, die am Kohleabbau und an ehemaligen Bergwerken interessiert sind, ist diese Reise absolut empfehlenswert.

Hat auf jeden Fall riesigen Spaß gemacht!

Hier ist noch eine kleine Slideshow für alle, die noch ein paar mehr Bilder ansehen möchten:

slideshow_zollverein

 

ein Kommentar
  1. Tina Wagner
    01 August 2010 antworten

    Hallo Tanja und Roni,
    euer letzter Beitrag zum Geocaching ist aber lange her. Mein Mann und ich hatten letztes Jahr viel spass in unserer Umgebung damit. Dieses Jahr sind wir leider noch nicht zu gekommen.
    Wie geht es euch? Es macht richtig spass auf deiner Webseite zu stöbern!
    Liebe Grüsse aus Linz am Rhein von Tina

Schreibe einen Kommentar


ARCHIV
   
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec