English

Kaum einer kennt es: Geocaching

Es ist eine Art moderne Schnitzeljagd mit GPS und man sucht Caches. Sie sind überall, im Stuttgarter Raum sind es mehrere tausend Stück!

Man glaubt es kaum, dass man schon oft an den Caches vorbeigelaufen ist, sie aber so gut versteckt sind, dass sie keinem auffallen.

Wir sind durch Anja und Christoph darauf gestoßen und innerhalb kürzester Zeit die größten Fans davon geworden. Damit ihr einen Eindruck davon bekommt, habe ich hier ein paar Bilder zusammengestellt.

Es werden in nächster Zeit noch viele neue folgen…

geocaching-with-iphone

Ja, es ist unglaublich, was das iPhone alles kann… sogar Geocaching

Um am Anfang ein Signal zu bekommen muss man etwas durch die Gegend laufen, damit sich das Gerät orten kann.

Hier war der erste Teil der Aufgabe: finde die Banane

start-der-suche

Und hier ist der glückliche Finder des gesuchten Objekts.

Das Erstaunliche an Geocaching ist, dass man eigentlich schon zig Mal, hier z.B. an dieser Banane, vorbeigelaufen ist, sie aber nie richtig zur Kenntnis genommen hat.

Andererseits entdeckt man Ecken und Wege, die man noch nie vorher gesehen hat. Also es lohnt sich wirklich mitzumachen.

die-gesuchte-banane

Da die Banane aber nur ein Teil der Aufgabe war, ging die Suche dann weiter.

Also wenn ihr mal irgendwo seid und planlos rumlaufende Menschen sieht, dann sind es bestimmt Geocacher, auf der Suche nach GPS-Signal 🙂

die-suche-geht-weiter

Aber wir haben es doch gefunden, bzw. Anja hat es gefunden!

Dies war der erste Cache, den ich in der Hand hatte und ich war wirklich überrascht wie klein diese Dinger sein können.

endlich-gefunden

So, nachdem nun der erste Cache geknackt war, musste die Suche natürlich weiter gehen.

iPhone sei Dank, haben wir auch schon bald ein neues Ziel gehabt.

nachster-cache

Sogar während der Fahrt haben wir das GPS Signal nicht aus den Augen gelassen.

sogar-wahrend-der-fahrt

Und hier haben wir den glücklichen Finder des Caches!

Man muss schon sagen, dass die Leute, die die Caches verstecken, wirklich einfallsreich sind!

ziel-erreicht

Also, wenn ihr jetzt auch Lust darauf bekommen habt, dann könnt ihr ja auch mal auf der Seite www.geocaching.com nachsehen.

Natürlich freuen wir uns auch über neue Mitsucher 🙂

ein Kommentar
  1. smilingradio

    Wow, das sind ja wirklich schöne Bilder dabei. Nicht schlecht! Da will man ja gleich mit Euch zusammen cachen gehen 😉

    Aber aufpassen, dass Ihr ja nicht spoilert

    Liebe Grüße aus München

Schreibe einen Kommentar


ARCHIV
   
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec