English

Am Wochenende waren wir wieder einmal in meiner zweiten Heimatstadt München unterwegs und durften fotografieren. Die Wettervorhersage besagte, dass es sonnig und kalt wird. Von Schnee war keine Rede… Nun gut, in Ulm hat es angefangen zu schneien und es hat so ziemlich bis zum nächsten Tag durchgeschneit, so dass wir richtig schöne Schneeaufnahmen machen konnten. Entgegen der Meinung vieler benötigt man keine direkte grelle Sonneneinstrahlung um schöne Bilder machen zu können. Im Gegenteil, sie ist meist eher störend, wirft harte Schatten ins Gesicht und lässt die Portraitierten ihre Augen zusammenkneifen. Dadurch, dass aber der Schnee selbst so hell ist, reflektiert er das vorhandene Licht und macht somit eine tolle Atmosphäre.

Mathias Schum, gerne auch “Herr Kaiser” genannt,  ist ein Allround-Talent und quasi überall einsetzbar. Wie man an den Bildern sieht, ist er auch für jede Tat zu haben und ist gleich vorne mit dabei. Trotz der Eiseskälte haben wir die Bilder draußen vor der Glyptothek in München gemacht, mit umziehen und allem drum und dran. Danach ging es dann weiter in Richtung Hauptbahnhof München, um uns aufzuwärmen und die Kulisse für unsere Portraitbilder zu nutzen. Zum Abschluss ging es dann noch in eine Strandbar, wo wir das Shooting bei einem Glas Wein haben ausklingen lassen.

Herr Kaiser, es hat uns sehr gefreut dich kennenzulernen. Wir hatten eine Menge Spaß mit dir und hoffen, dass du nun erfolgreich für dich werben kannst mit den Bildern!

Liebe Grüße ins verschneite München!

3 Kommentare
  1. “Herr Kaiser”
    13 Februar 2012 antworten schum-mathias.de

    Hey, toll! Prima! “Je suis from the socks!” hi, hi!!!

    Die Freude und den Spass kann ich meinerseits nur bestätigen, liebe Tanja!
    Vielen Dank für das geduldvolle, harte Arbeiten bei diesen widrigen, kalten Verhältnissen. Die letzten Aufnahmen in warmer (Urlaubs-) Atmosphäre des “Beach38°”, ganz nach STS-Manier “…steckst die Füß in weißen Sand, die Buddel Rotwein in der Hand…” waren schließlich ein schöner Abschluß. Ich freue mich riesig auf alle Bilder!!!

    • Tanja
      13 Februar 2012 antworten

      Je suis very happy über deinen Kommentar 😉
      Vielen Dank! Wenn Profis zusammenarbeiten, kann ja nur gutes dabei Rauskommen 😉

  2. Ron
    13 Februar 2012 antworten tanjaganzer.com

    I have to say at -10°, I decided on the beach photo as my favorite! =) It was a lot of fun. Thanks Herr Kaiser.

Schreibe einen Kommentar


ARCHIV
   
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec